TEXTKREATION
Gestalte deine digitale Kommunikation.
Gut geschriebener Content, der dein Publikum anspricht, begeistert, und für deine Anliegen gewinnt, ist das Geheimnis einer erfolgreichen Kommunikation.
Von der Website bis zu den sozialen Netzwerken, über Blogs, Newsletter, E-Mails und mobile Anwendungen, Hypertext schreibt deinen Content mit einem klaren Blick auf deine Ziele und hilft dir, deine Ideen in klare und wirksame Worte zu fassen. Das Ergebnis sind SEO-freundliche, gendergerechte und lokalisierte Texte, die deine Botschaft wirkungsvoll vermitteln.
Die folgenden Schritte können dir bei der Gestaltung deiner digitalen und sonstigen Kommunikation helfen; Martina Knecht begleitet dich bei diesem Prozess mit der Erstellung von publikationsreifen Texten:
-
Definiere dein Warum – bringe deine Vision, Mission und Werte auf den Punkt und begeistere die anderen für das, was du tust
-
Lege deine Strategie fest – bestimme dein Ziel und wähle die besten Kanäle aus, um dorthin zu gelangen
-
Vergrössere deine Community – von Websites und Newsletters bis hin zu Social Media und Blog-Beiträgen: Erstelle Content, der ankommt
-
Zeig, was du drauf hast – kommuniziere in einer Pressemitteilung, Fallstudie oder in einem Jahresbericht, was du alles erreicht hast
-
Erweitere deine Reichweite – übersetze deinen Content, um neue Interessent:innen und Kund:innen zu gewinnen
Hypertext schreibt Texte in den folgenden Sprachen:
STORYTELLING
Erzähle deine Story.
Deine Erfolgsstory hast du über die Jahre schon selbst geschrieben.
Menschen kaufen nicht nur deine Produkte oder Dienstleistungen – sie kaufen deine Geschichten! Storytelling kann dein Unternehmen entscheidend voranbringen. Durch die Kunst des Geschichtenerzählens kannst du eine emotionale Verbindung zu deinem Publikum herstellen und dessen Identifikation mit deinem Brand fördern.
Jede gute Geschichte entführt uns in eine andere Welt. Wenn du deine Story erzählst, malst du in den Köpfen deiner Zielgruppe ein lebendiges Bild von der Reise, den Werten und der Mission deines Brands. So bleibst du in Erinnerung.
In jeder Geschichte gibt es eine Protagonist:in. In der Geschichte deines Brands, sind deine Kundinnen und Kunden die Protagonisten. Erzähle von ihren Herausforderungen und Wünschen und davon, wie dein Angebot zum Katalysator für ihre Veränderung wird. Jede Protagonist:in muss Hürden überwinden — und das tut auch deine Kundschaft. Zeige die Probleme auf, mit denen deine Zielgruppe konfrontiert sein könnte und stelle dar, wie deine Produkte oder Dienstleistungen zur Lösung werden.
In jeder Geschichte gibt es einen Höhepunkt, an dem die Protagonist:in beschliesst, etwas zu unternehmen. Inspiriere dein Publikum, diesen Schritt zu wagen. Zeige ihm, wie dein Brand sein Leben verändern kann.
Bei Geschichten geht es um Emotionen. Nutze die Kraft der Emotionen, um eine tiefe Verbindung zu deinem Publikum herzustellen.
Wenn du deine Kommunikation mit einem unwiderstehlichen Storytelling gestalten willst, kontaktiere uns. Martina Knecht kann auch deine Story erzählen!
LEKTORAT
Du hast schon einen Textentwurf?
Dann schick ihn Hypertext zur Revision!
Wir überarbeiten deinen Text, bis deine Ideen ins Fliessen kommen, das Lesen Freude bereitet und die Botschaft ankommt. Oft geht es beim Lektorat ums Kürzen und Pointieren einzelner Sätze, manchmal ums Weglassen oder Umstellen ganzer Abschnitte.
Ein professionelles Lektorat ist auch ein Tool, um deine Unternehmenssprache festzulegen und diese konsequent auf allen Ebenen deiner Unternehmenskommunikation anzuwenden – von internen Infos über Web-Content, Pressemitteilungen und Geschäftsberichte bis zu Werbeslogans.
Hypertext lektoriert Texte in den folgenden Sprachen:
KORREKTORAT
Ist dein Layout gesetzt?
Dann stelle sicher, dass dein Text fehlerfrei in die Welt hinaus geht!
Hypertext liest deinen Text sorgfältig von oben bis unten durch, korrigiert Rechtschreibung und Grammatik und achtet auf formale Einheitlichkeit.
Das professionelle Korrekturlesen des Drucklayouts, sei es digital oder auf Papier, ist das letzte Glied in der Produktionskette eines Textes, bevor dieser auf Papier gedruckt oder in digitaler Form veröffentlicht wird. Es ist daher der letzte Schritt, in dem Änderungen am Text vorgenommen werden können, bevor dieser veröffentlicht wird.
Hypertext korrigiert Texte in den folgenden Sprachen: